Öffentlichkeitsarbeit von Sylke Urhahn Veröffentlicht: Juli 2000

Öffentlichkeitsarbeit

von Sylke Urhahn

Sylke berichtet über Kontakte und Aktivitäten im Gespann mit Bernd Joschko. Seit unserer letzten Ausgabe ist eine Menge „Öffentlichkeit“ passiert: Wir starteten relativ unbedarft ins 2. Halbjahr.

Aus unserem Frühjahrstreffen mit Prof.Dr.Phil. Kurt Tepperwein ergab sich das hier beschriebene Tagesseminar im September.

Vom 8.-17.10.99 machten wir den intensiven Probelauf der ersten konzentrierten 9-tägigen Grundausbildung zur Synergetik Therapie (M1) mit 9 Teilnehmern. Eine tolle Sache.

Unser einschneidenstes Erlebnis war jedoch Wien. Der Kongreß mit Ausstellung „Neue Weltbilder / Neue Technologien“ im Wiener Palais Auersperg und die parallel laufende Eso-Messe war der Durchbruch in Wien. Wir jonglierten zwischen den Messen und begeisterten die Wiener mit Synergetik Therapie. Mit dieser Energie war klar, wir machen die nächste Ausbildung in Wien. Wie gesagt so getan. Mit Messen, Vortragsreihe, ersten Sitzungen, im 1. Halbjahr starteten wir am 17.06.00 unsere erste auswärtige Grundausbildung zum Synergetik Therapeuten mit 12 Teilnehmern/innen.

Mit viel Freude, Austausch und Staunen ohne Ende, verbrachten wir gemeinsam die ersten sieben Tage im Herzen von Wien, in schönen Räumlichkeiten. Die nächsten Treffen finden auf der wunderschön gelegenen Burg-Plankenstein statt.

Ergänzend zu den Ausbildungsblöcken besteht für Interessierte die Möglichkeit Einzelsitzungen auf der Burg zu buchen. Bei Interesse, bitte eine kurze schriftl. Mitteilung per e-mail o. Post an unsere bekannte Adresse ins Kamala (siehe unten) senden. Über die nächsten Termine informiere ich Sie gern.

Weitere auswärtige Ausbildungen in Berlin und München wird es vorerst nicht geben. In unserem Heimathaus Kamala haben wir über 8 Jahre die besten Ausbildungsmöglichkeiten mit 8 gut ausgestatten Übungsräumen und einem Ausbildungsteam geschaffen. 400 bzw. 500 km von München u. Berlin bis zu uns sind einfach eine Reise wert. Wir freuen uns auf Sie.

Die neue Messe Gesund`99 in München und vor allem die Basler PSI Tage`99 waren ebenfalls sehr erfolgreich. Basel gab einen weiteren tollen Impuls: „Wir machen eine Brustkrebs-Studie“. Das Thema-Nr. 1, an dem alles forscht, analysiert, philosopiert, und so recht doch kein Durchbruch zu tiefer Gesundheit in Sicht ist. Ja, wir sagen: „Geh in deine Innenwelt, laß dir den Hintergrund für das Symptom zeigen und verändere das Geschehene; die jetzt so machtvoll regierenden Energiebilder.“ Mit diesem Thenor verabschiedeten wir uns im November`99 mit Prof. Schneider, dem Leiter der Basler PSI Tage. Wir treffen uns wieder mit der Vorstellung der Brustkrebs-Studie auf dem PSI-Tage Kongreß im Herbst 2001. Zuvor stellen wir die Studie mit Vorträgen und einem Workshop auf dem Saarbrücker Kongreß für Gesundheit am 21./22.04.01 vor. Hierzu wirbeln gerade 55 Synergetik-Therapeutinnen in allen Regionen. Allen Interessierten und Suchenden kann ich nur sagen, weiteres hier bei den Innenweltreisen und auch unter www.brustkrebs-studie.de.

Im Rahmen unserer umfassenden Aktivitäten bestehen unsere Messeaktivitäten in 2000/2001 zusätzlich aus kurzen Abstechern nach Berlin-München und vom 08.-11.03.01 treffen Sie uns auf der Züricher BioMedica, Lebenskraft 2001. Erfreulich ist, daß auch die anderen Regionen immer mehr von ausgebildeten Synergetik-Therapeuten/innen vertreten werden.

Auch die Internet-Präsenz hat sich im letzten Jahr enorm entwickelt. Mit einigen Provider-Schwierigkeiten zum Jahreswechsel, grundlegender Neuorientierung unsererseits, sind wir inzwischen mit 20 Domains vertreten. Inhaltlich schon umfassend und weiterhin in ständiger Entwicklung. Besuchen Sie unsere Domains in dt. und engl. Sprache. Empfehlenswert sind die Domains (immer: www.....de): innenweltreisen, synergetik-therapeuten, synergetik-therapie, brustkrebs-studie und ganz neu (derzeit in Bearbeitung): synergetik-profiler. Engl. Sprache: www.synergetic-therapy.com. Die Innenweltreisen-Domain bietet aktuelles zur News. Unter synergetik-therapeuten finden Sie zukünftig alle Synergetik Therapeuten bzw. in der Berufsausbildung befindlichen, mit Namen und Adressen. Diese Domain bietet neben 100 Einzelsitzungen, Berichte von bekannten Zeitschriften über die Synergetik Therapie.

Empfehlenswerte Artikel seit unserer News-Veröffentlichung `99 sind die Berichte: Des bekannten Fachmagazines für Complementär-Medizin CO`med in 12/99, des regionalen Gesundheitsmagazines im Grßr. NRW, Balance in 01/00 und die relativ neue Zeitschrift mensch&sein mit der sehr ansprechenden Kombination von der sich immer mehr verbindenen ganzheitlichen Sichtweise und Wellness, für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Brannt neu ist der am 27.07.00 erscheinende Artikel in der bekannten Zeitschrift für Spiritualität u. Lebenskunst, connection special, "Liebe heilt". Alle Artikel sind hier auch online zu lesen!